Die Chronik von SINN e. V.

Übersicht

SINN e. V.

Alles begann im Sommer 1998 mit einem noch recht kleinen Kreis von nur vier Jugendlichen, die etwas über die Idee von Wolfgang Bergt erfahren hatten und mit ihm das Projekt etablieren wollten. In kurzer Zeit war die ganze Gruppe aber schon auf ungefähr 20 Personen angewachsen.

Am 31. August 1998 startete das Projekt dann offiziell. Kurze Zeit später wurde die Schülerfirma gegründet und Sebastian Roth als Geschäftsführer bestimmt, der damals Schüler einer 10. Klasse des Ernst-Barlach-Gymnasiums war. Er hat inzwischen zusammen mit anderen ehemaligen Mitgliedern selbst eine GbR gebildet.

Genau 9 Monate später, am 31. Mai 1999 gründete sich der Verein SINN e. V. Vorsitzender wurde Hannes Ludwig, Schüler an der Gesamtschule Dierkow. Im Mai 2000 wurde ein neuer Vorstand gewählt: Jetzt war Christian Kröger vom Goethegymnasium Vorsitzender. Im Oktober 2002 wurde dann Falk Töppel Vorsitzender, Schüler einer 12. Klasse des Käthe-Kollwitz-Gymnasiuns. Der Projektleiter Wolfgang Bergt gehört auch immer zum Vorstand.

Seit Dezember 2000 ist SINN e. V. "Arbeitgeber". Das Projekt beschäftigte bis 2005 ABM-Kräfte, die uns bei sehr vielen Aufgaben unterstützten.

Die gesamte Chronik können Sie links über das Menü steuern.